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Häufige Fragen

Wie läuft die Reparatur ab?

  • <span style="color: #2d54a0;">1. Hersteller und Modell wählen</span>

    1. Hersteller und Modell wählen

    Wähle zuerst den Hersteller und dann das Modell oder gebe einfach in der Suche den Modellnamen deines defekten Handys oder Tablets ein. Anschließend kannst durch die Auswahl der Reparaturart den Preis der Reparatur ermitteln. Wenn du noch keine Datensicherung vorgenommen hast, können wir das für dich durchführen in dem du zusätzlich die Option für Datensicherung wählst.

  • <span style="color: #2d54a0;">2. Kostenlos versichert versenden</span>

    2. Kostenlos versichert versenden

    Nach erfolgreichem Reparaturauftrag erhälst du eine Auftragsbestätigung mit dem Versandetikett an deine E-Mail zugesandt. Du benötigst einen Drucker um das PDF-Versandetikett auszudrucken. Wenn du das Gerät sicher verpackt hast, musst du deine Sendung nur mehr in der nächsten Postfiliale kostenlos (Österreich) abgeben. Dein Paket wird versichert an uns geliefert.

  • <span style="color: #2d54a0;">3. Eingang im Repair Center</span>

    3. Eingang im Repair Center

    Sobald deine Sendung im Mobileservice Repair Center Wareneingang ankommt, wird zur Sicherung der Qualität dein Gerät fotografisch dokumentiert. Anschließend wird dein Gerät innerhalb von 24h einem qualifizierten Mobileservice Techniker zugeteilt. Unser inteligentes Auftragsverfolgungssystem haltet dich dabei per E-Mail am laufendem.
  • <span style="color: #2d54a0;">4. Reparatur</span>

    4. Reparatur

    Dein Gerät wird zunächst von einem Qualifizierten Mobileservice Techniker auf Herz und Nieren geprüft. Sollte der Techniker weitere Defekte außerhalb dem angegeben Fehler festellen, so wird ein Kostenvoranschlag erstellt. Den Kostenvoranschlag bekommst du per E-Mail zugesandt. Du entscheidest ganz bequem online, wie es mit deiner Reparatur weitergeht.

  • <span style="color: #2d54a0;">5. Rückversand</span>

    5. Rückversand

    Erst wenn dein Gerät alle Qualitätstests besteht, wird es für den Vesand vorbereitet und dem Mobileservice Warenausgang weitergeleitet. Anschließend bekommst du eine Versandbenachrichtigung per E-Mail zugesendet und du kannst somit den Paketstatus bequem Online verfolgen.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Du kannst mit PayPal und Nachnahme bezahlen. Nähere Informationen findest du hier.

Wie läuft die Reparatur ab?

Nach erfolgreicher Erteilung des Reparaturauftrages erhältst du automatisch eine E-Mail von uns mit einem Versandetikett und Lieferschein. Alle deine Daten sind bereits ausgefüllt. Du musst nur noch dein Gerät verpacken und den Lieferschein beilegen. Versandetikett anbringen und auf der Post kostenlos  (Österreich) aufgeben.

Wie lange dauert die Reparatur?

Nach Eingang deiner Sendung wird dein Gerät innerhalb 1 - 2 Werktagen bearbeitet. Nähere Informationen findest du auf der jeweiligen Produktseite.

Ich weiß nicht was kaputt ist, wie hoch fällt der Preis aus?

Wähle bitte in diesem Fall auf der Produktseite "Kostenvoranschlag" aus. Dein Gerät wird von einem qualifizierten Mobileservice Techniker überprüft. Du erhältst nach der Überprüfung einen Kostenvoranschlag per E-Mail zugesandt. Diesen kannst du bequem online beantworten. Nähere Informationen erhälts auf der jeweiligen Produktseite.

Bekomme ich einen Kostenvoranschlag für meine Versicherung?

Ja. Mobileservice erstellt dir gerne einen Kostenvoranschlag. Der Kostenvoranschlag wird dir per E-Mail zugesandt.

Wann muss ich die Reparatur bezahlen?

Dies kannst du während des Reparaturauftrages bestimmen. Entweder sofort mittels PayPal oder per Nachnahme nach der Reparatur.

Was passiert wenn mein Gerät nicht reparabel ist?

Wenn der Mobileservice-Techniker feststellt, dass keine Reparatur möglich ist, wird das Gerät unrepariert an dich zurück gesendet.

Gibt es eine Garantie auf die Reparatur?

Auf alle Reparaturen und Ersatzteile geben wir 12 Monate Garantie.

Kann ich mein Samsung Smartphone auf Garantie bearbeiten lassen?

Ja, allerdings bearbeitet Mobileservice Samsung Geräte auf Garantie nur vor Ort kostenlos. Leider kannst du keinen Onlinereparaturauftrag für einen Garantie-Schadensfall an uns erteilen.

Kann ich mein Gerät selber abholen?

Ja, aber bitte nimm rechtzeitig Kontakt mit uns auf, damit wir dein Gerät für die Abholung vor Ort reservieren können.

Die Abholadresse lautet:

Mobileservice.at
Connections GmbH
Möbelstr. 21
5301 Eugendorf